Für Leselöwen und Bücherwürmer  

Die Schulbücherei - ein gemütlicher Raum mit Kissen und Bänken und natürlich einer großen Menge Bücher, die zum Schmökern einladen! Immer mittwochs und freitags in der 1. großen Pause öffnet die Bücherei unter der Leitung von Frau Doblies ihre Türen. Dann warten die drei ???, die Olchis oder Anne und Philip mit ihrem magischen Baumhaus darauf, von den Kindern ausgeliehen zu werden. Auch ein großer Fundus an Sachbüchern und Comics kann in den Regalen entdeckt werden.

          Coronabedingt besuchen die Jahrgänge derzeit getrennt die Bücherei. Die Termine für die einzelnen Jahrgänge können Sie

          hier nachlesen.

Neue Bücher für die Schulbücherei

Stellvertretend für die gesamte Schülerschaft der Grundschule Rethmar bedankt sich die Koalabärenklasse (2b) beim Förderverein für die großzügige Bücherspende im Wert von 300€. Durch diese Spende war es möglich, zahlreiche Bücher für die Schulbücherei anzuschaffen. Es wurden beispielsweise Sachbücher aus der Reihe "Was ist Was", "Was ist Was - Erstes Lesen" sowie aus der Reihe Wieso? Weshalb? Warum? gekauft. Darüber hinaus konnten die "Lotta Leben" und "Schule der magischen Tiere" Bände erweitert werden. Erstmalig zogen nun auch drei Bände der Kinderbuch-Reihe "Gregs Tagebuch" in der Schulbücherei ein.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
  18. - 29.10.2021   

  Herbstferien
 
  11.11.2021   

   Gesamtkonferenz

  17.11.2021      

    Dienstbesprechung

  19.11.2021      

    Vorlesetag