top of page
   Aktivitäten und Projekte im Jahr 2023   

Rückblick auf 2023: Gemeinsam haben wir viel erreicht!

Im vergangenen Jahr konnten wir dank eurer Hilfe und Spenden zahlreiche Projekte realisieren, die das Schulleben für unsere Kinder bunter und lehrreicher machen. Dazu gehören die Neuausstattung des Spielcontainers, die Mitfinanzierung des gesunden Frühstücks, die Unterstützung des 70. Jubiläums der Grundschule Rethmar, die Versorgung beim Sportfest und vieles mehr. Gemeinsam haben wir dazu beigetragen, dass unsere Schulkinder eine positive und lehrreiche Zeit erleben dürfen.

 

Ein Highlight: Die erste Kinonacht nach Corona an der Grundschule Rethmar!

Durch die Initiierung und Finanzierung war es dem FÖV möglich, erstmals nach der Pandemie wieder eine Kinonacht zu organisieren. Am traditionellen Freitag vor den Herbstferien wurde unsere Schule zu fünf Kinosälen umfunktioniert, um über 100 Kinder zu einem unvergesslichen Kinoerlebnis zu führen. Selbstverständlich durften dabei Chips, Popcorn und alles, was zu einem richtigen Kinobesuch gehört, nicht fehlen. Diese Veranstaltung war ein voller Erfolg und hat nicht nur den Kindern, sondern auch den Organisatoren viel Freude bereitet.

 

Weihnachtsmarkt in Rethmar: Kekse und Windlichter für einen guten Zweck!

Eure großzügige Unterstützung ermöglichte uns auch die Teilnahme am Weihnachtsmarkt in Rethmar. Gemeinsam mit Kindern und Eltern haben wir köstliche Kekse und stimmungsvolle Windlichter verkauft. Die Erlöse fließen direkt in unsere Projekte ein, um auch weiterhin das Schulleben unserer Kinder zu bereichern.

14.05.2024 

       Dienstbesprechung


15.05.2024 
    
       Schulvorstandssitzung


20. + 21.05.2024

       Pfingsten (frei)


24.05.2024

       Gesundes Frühstück 1b
bottom of page